Beiträge zum Thema "Kommunikation"
Suchergebnisse
- 05.08.22 | Fake News und Hatespeech (05.08.2022)
Die JIMplus-Studie untersucht, was Jugendliche unter Fake News und Hatespeech verstehen und wie sie damit umgehen. - 03.04.20 | Kommunikation vor Information (03.04.2020)
Einen Einblick in das aktuelle Mediennutzungsverhalten Jugendlicher vermittelt die JIM-Studie 2019 des mpfs. - 17.03.20 | Kommunikation mit Azubis (17.03.2020)
Warum eine gelingende Kommunikation mit Auszubildenden so wichtig ist, zeigt ein Videointerview der Handwerkskammer Stuttgart. - Vorbereitung auf ein Bewerbungsgespräch
Dieses Lernarrangement besteht aus mehreren Arbeitsblättern, die jungen Erwachsenen helfen, sich Schritt für Schritt auf ein Vorstellungsgespräch vorzubereiten. - 26.03.18 | Digitale Kommunikation verändert sich
Emojis verdrängen Emoticons: Dies ergab u. a. eine repräsentative Umfrage zur sprachlichen, digitalen Kommunikation. - Verschiedene Sprachen im Betrieb
Der Film zeigt, welche Schwierigkeiten auftreten können, wenn Auszubildende im Betrieb in einer Sprache kommunizieren, die andere nicht verstehen. - Verbindlichkeit und Zeitempfinden
In einem Catering-Betrieb ist eine präzise Zeitplanung besonders wichtig. Nur so können Arbeitsabläufe aufeinander abgestimmt und Kunden pünktlich beliefert werden. - Überstunden (15.10.2013)
Konflikt auf einer Baustelle des Maler- und Lackiererbetriebes zwischen Ausbilder und Auszubildendem - Unliebsame Arbeiten (15.10.2013)
Konflikt im Büro zwischen Ausbilderin und Auszubildender - Erscheinungsbild (15.10.2013)
Konflikt in der Kfz-Werkstatt zwischen Ausbilder und Auszubildendem - "So nicht!" - Umgang mit Konflikten in der Ausbildung
Betriebliche Ausbilder/innen, Personalverantwortliche in den Betrieben, Auszubildende, Lehrer und Dozenten erhalten Anregungen und Tipps, Konflikten vorzubeugen bzw. diese förderlich zu bearbeiten. - Kundenkommunikation (08.02.2010)
Wie geht man mit schwierigen Kunden um? Wie reagiert man auf Reklamationen? In diesem Lernangebot geht es um das richtige Verhalten gegenüber Kunden. - Ulrike Wagner im Interview (09.12.2008)
Ulrike Wagner war Direktorin des JFF (Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis) und Herausgeberin des Buches "Medienhandeln in Hauptschulmilieus".
Alle Schlagwörter
Alphabetisierung An- und Ungelernte Arbeitsmarkt Assessment-Center Assistierte Ausbildung Ausbilder Ausbildung Ausbildungsabbruch Ausbildungsbegleitung Ausbildungsgarantie Ausbildungsmanagement Ausbildungsmarkt Ausbildungsqualität Ausbildungsreife BaE Beratung Berufsausbildungsvorbereitung Berufsbildungssystem Berufsorientierung Berufsschule Berufsvorbereitung Berufswahl Betrieb Bewerbung Bildungsbegleitung Bildungsketten Bildungspersonal Bildungspolitik Bildungsträger Coaching Corona Diagnostik Didaktik Digitalisierung Diversity Duale Ausbildung E-Learning Einstiegsqualifizierung Elternarbeit Entkoppelte Jugendliche Europa Flexibilisierung Flüchtlinge Forschung Fortbildung Förderplanung Förderprogramme Gender Geschlechtsspezifische Förderung Gewaltprävention Grundbildung Handlungsorientierung Heterogenität Individuelle Förderung Inklusion Integration Interkulturelle Kompetenz Jugendberufsagentur Jugendberufshilfe Jugendsozialarbeit Jungen/Männer Kommunale Koordinierung Kommunikation Kompetenzfeststellung Konflikttraining Körpersprache Lebenslauf Lernbeeinträchtigte Lernbegleitung Lernformen Lernortkooperation Matching Mediation Medienbildung Menschen mit Beeinträchtigungen Mentoring Migration Mobilität Modularisierung Mädchen/Frauen Nachqualifizierung Netzwerkarbeit Partizipation Passungsprobleme Personale Kompetenzen Potenzialanalyse Praktikum Produktionsschule Programme Prävention Psychologische Leistungsmerkmale Pädagogen Pädagogik Qualifizierung Qualifizierungsbausteine Recht Ressourcenorientierung Rollenspiel Schlüsselqualifikation Schulberufsausbildung Schule Schulsozialarbeit Schulverweigerer Simulation Softskills Sozial Benachteiligte Sozialkompetenz Sozialpädagogik Sport Sprachförderung Stellensuche Stützunterricht Teilhabe Teilqualifikation Teilzeitberufsausbildung Testverfahren Training Verbundausbildung Vertragslösung Vielfalt Vorstellungsgespräch Wirtschaft Zweite Schwelle abH Übergangsbereich Übergangsmanagement